Race-Project

Verrückt? Ein Rennsportprojekt mit Jugendlichen?

Nein, verrückt sind sie nicht. Seit sieben Jahren hilft der Starthilfe-Lehrgang Jugendlichen, ihre handwerklichen Fähigkeiten zu
verbessern, einen Ausbildungsplatz zu finden und einen Schulabschluss zu erreichen. Mit diesem Konzept hat der Kreisjugendring Fürstenfeldbruck und die Fa. R&R gute Erfahrungen gemacht und einigen Erfolg erzielt.
Jugendliche, die über zehn Monate einen Vollzeitlehrgang besuchen, von 8 bis 17 Uhr arbeiten, um einen Ausbildungsplatz zu finden und lernen, um einen Schulabschluss zu erreichen, sind motiviert und haben diese Chance verdient.

Wir Jugendliche wissen, dass wir mehr können, als man aus einem Schulzeugnis sehen kann. Das können wir beweisen. Was wir jetzt hier machen, macht uns allen Spaß und gibt uns Selbstvertrauen. Wir sind ein Team und arbeiten zusammen und helfen uns gegenseitig, wenn es Probleme gibt oder einer etwas nicht versteht.

Mit großzügiger Unterstützung vieler Firmen und Privatleute nehmen wir als RACE Project seit 2007 erfolgreich an Läufen des DMSB und des DMV teil.

Bis dahin haben wir Jugendlichen
Wir freuen uns besonders auf das Race-Project! Wir arbeiten schon fleißig an den Vorbereitungen, damit alles glatt läuft, wenn es richtig los geht! Wir machen das zum größten Teil für uns, aber wir wollen auch den anderen zeigen, dass Hauptschüler nicht dumm sind, sondern genau so viel können und wollen, wie andere mit einem besseren Abschluss!
Die Starthilfe gibt uns die Möglichkeiten, die wir sonst nicht mehr hätten.

Unsere Partner und Sponsoren

in alphabetischer Reihenfolge